Anmelden
15.10.2022L-UPL

Virtelfinale, wir kommen!

Die Wizards Bern Burgdorf gewinnen auswärts gegen Chur 6:5 nach Verlängerung. Somit sind sie eine Runde weiter im Mobiliar Unihockey Cup!

Obwohl die erste Hälfte des 1. Drittels ziemlich ausgeglichen war, gingen die Gäste aus dem Bernbiet nach 13. Minuten 1:0 in den Rückstand. Es scheint als würden alte Muster mit «in den Rückstand gehen» wieder zum Vorschein kommen. Doch knapp 3 Minuten später kommt der Ausgleichstreffer.  A. Wyss versenkt den Ball souverän auf Zuspiel von T. Kyburz. Mit diesem Stand von 1:1 gehen die beiden Teams in die erste Drittelspause.

Das Mitteldrittel ist geprägt von diversen Toren. So gehen die Gastgeberinnen in der 25. Minute mit 2:1 in Führung. Knapp eine Minute später kann J. Maurer mit einem Einschieber ins leere Tor zum 2:2 wieder ausgleichen. Das Schema mit Rückstand aufholen zu können, zog sich für beide Teams durch das ganze zweite Drittel. Jedoch endet es mit einer 4:3 Führung für die Churerinnen besser.

Das vermeintlich letzte Drittel steht an. Und es heisst vor allem für die Bernerinnen auszugleichen  und in Führung zu gehen, wenn sie noch weiter im Cup spielen wollen. Gesagt, getan! In der 43. Minute steht es nach einem wunderschönen Freistosstor von A. Dierks 4:5 für die Wizards. Somit gehen die Wizards ein zweites Mal in Führung. Doch auch hier gelingt es dem gegnerischen Team knapp 3 Minuten später wieder auf 5:5 auszugleichen. Beide Teams versuchen noch alles um das entscheidende Tor noch in der regulären Spielzeit erzielen zu können. Doch es bleibt nach 60. Minuten bei 5:5.

In diesem Sinne, ab in die Verlängerung. Vorab muss gesagt werden, dass in der neuen Saison den Wizards solche Spiele mit Verlängerungen besonders liegen. So steht eigentlich der Stern für die Bernerinnen nicht schlecht. In der 65. Minute erlöste dann tatsächlich A. Wyss das Team und sicherte den Wizards ein weiteres Mal den Sieg in Verlängerung. Doch heute ist dies ein noch bedeutender Sieg. Den es heisst demnach, dass die Wizards im Viertelfinal des Mobliliar Unihockey Cups stehen!

Nach einer kurzen Erholung wird der Spielbetrieb in der Lidl Unihockey Prime Ligue morgen um 19:30 gegen die Skorpion Emmental Zollbrück weitergehen.

Mobiliar Unihockey Cup Damen

Nächstes Spiel 16.10.2022 19:30 gegen Skorpion Emmental Zollbrück

Gewerbliche Berufsschule Chur

 

Piranha Chur – Wizards Bern Burgdorf 5: 6 n. V. (1:1, 3:2, 1:2, 0:1)

Gewerbliche Berufsschule Chur, Chur, 115 Zuschauer, SR Siegfried / Keel

Tore: 13. A. Schneller (E. Trojankova) 1:0. 16. A. Wyss (T. Kyburz) 1:1. 25. M. Repkovà (R. Wyss) 2:1. 26. A. Siegenthaler (J. Maurer) 2:2. 27. J.Maurer (A. Siegenthaler) 2:3. 31. E.Trojankova (M.Repkovà) 3:3. 38. E.Trojankova (M.Repkovà) 4:3. 43. A.Wyss (L. von Arx) 4:4. 43. A. Dierks (L. Läng) 4:5. 46. N. Capatt (C.Rüttimann) 5:5. 65. A. Wyss (T. Kyburz) 5:6

Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen Pirhana Chur. 2 mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.